Steckbrief:

Name: Johannes Schegk
Für Freunde: Joe

Geboren: 15.10.1983

Geboren in: Karlsruhe

Nationalität: Badner

Wohnhaft: Umgebung von Karlsruhe

Beruf: Elektrotechnik-Meister

Instsagram: Joe's Universum (joesunivers)

Youtube: Joe's Universum (Joe's Universum)

 

Hobby's:

  • Natürlich alles was mit Auto's zu tun hat
  • PC Spiele, PC Hardware
  • Filme + TV Serien
  • Comic's, Manga's
  • Wing Tsun (12.SG)
  • Bücher
  • Heimwerken
  • Fitness
  • Klettern (Indoor)
  • Sprachen lernen

Geboren 1983 in Karlsruhe, verbrachte ich den größten Teil meiner Jungend in den Vororten von Karlsruhe.

Durch die Nähe zum Wald/Natur habe ich viel "draußen" gespielt und wenn es kälter wurde habe ich mich, wie viele andere Jungen auch, mit Lego beschäftigt. Mit der Zeit wurde mir das Bauen nach Bauplan aber zu langweilig und ich begann schon recht früh damit eigene Modelle aus Film und TV nach zu bauen, sowie mit "Lego-Technik" zu verfeinern.

Im Kindergarten hatte ich immer viel Spaß, doch auch für mich begann mit der Schulzeit der Ernst des Lebens, geprägt vom Erfolgsdruck.

In der Schule lernte ich schnell neue Freunde kennen. Durch diesen Freundeskreis begann für mich die Zeiten von Comic's (Manga's gab es damals in Deutschland noch nicht viele), Filmen (Star Wars), TV (Star Trek) etc.

Rückblickend würde ich heute sagen, dass ich in dieser Zeit zu einem "Nerd" wurde.  Egal was man über z.b. eine TV Serie fragen konnte, ich wusste die Antwort.
Die Besuche am Hockenheimring zur Formel 1 haben schon als Kind in mir die Leidenschaft für den Rennsport geweckt und ich verfolgte jedes weitere Rennen am Fernseher. Nicht nur die Formel 1 faszinierte mich, sondern auch mein Interesse allgemein an Auto's wurde geweckt. So begann ich auch  andere Rennserien im TV, z.b. WRC, WTCC, RoC, Drag-Racing etc. zu verfolgen.

 

So vergingen die Jahre und als ich älter wurde, ca. 12-13 Jahre konnte ich meinen Vater auch zum Kauf eines Renn Go-Karts überreden, in dem ich erste Erfahrungen im "Schnellen fahren" sammelte.

Doch leider wurde das Kart verkauft, als ich keine Zeit mehr fand und die Noten in der Schule schlechter wurden.

 

Als ich älter wurde, wurde es Zeit sich auf eine Lehrstelle zu bewerben. So startete ich eine Lehre als Elektroinstallateur und schloss diese auch ab.
Doch durch den Wunsch meines Vaters auf bessere Bildung holte ich meine Fachhochschulreife nach und begann nach einer Zeit sogar ein Studium der Kartographie und Geomatik. Doch dieses Studium brach ich ab, da es für mich keine Erfüllung war, und so machte ich nach einer kurzen Zeit in meinem Lehrberuf meinen Meister.

 

In dieser Zeit kaufte ich mein erstes eigenes Auto, den Ford Puma. So  begann ich, mich intensiv mit Auto's und dem Puma im Speziellen zu beschäftigen. Durch den Drang Mitmenschen zu finden, die diese Leidenschaft teilten, meldete ich mich online in den Puma-Foren an und wurde sehr aktiv im Puma Team Europa und im Ford Puma Forum.

Ich besuchte viele Treffen, Moderierte die Foren und war sogar als Kassenwart im PTE tätig.

 

Demnächst mehr...